Begegnungen  2016

Jahreshauptversammlung 2016

Am 4. März 2016 fand in der Krippenbauschule Feldkirchen unserer Jahreshauptversammlung statt. Obmann Heinz Eichler begrüßte die anwesenden Mitglieder, im Besonderen unseren Landesobmann Lambert Windhagauer, unseren geistlichen Beirat Diakon Wolfgang Putzinger und unseren Webmaster und Krippenfreund Manfred Fleischhacker.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit gedachten wir unserem verstorbenen Mitglied Karl Schnabel, der Ende Dezember in die ewige Heimat abberufen wurde.

Der Jahresbericht 2015 umfasste die Aktivitäten unseres 10 jährigen Vereinsjubiläums und die Jubiläumsausstellung im Gwölb der Walluschnig Hauses in der FH Feldkirchen, sowie den Krippenpfad im Innenstadtbereich. Obmann Eichler bedankte sich bei allen, die am Zustandekommen dieser Ausstellung mithalfen. Im Besonderen dankte er der Stadtgemeinde Feldkirchen, die uns - wie bisher - dabei voll unterstützte.

Nach dem Kassenbericht von unserer Kassierin Waltraud Jakobitsch wurde ihr bzw. der Kassengebahrung  die Entlastung ausgesprochen. In der Vorschau auf laufende Vereinsjahr erläuterte Obmann Eichler all unsere Vorhaben des Jahresprogramms 2016.

Eine Statutenänderung wurde diskutiert, woran sich auch Landesobmann Windhagauer beteiligte: "Im Falle einer Verhinderung des Obmannes und seines Stellvertreters ist ein Vorstandsmitglied berechtigt, die Zeichnungsberechtigung des Obmannes zu übernehmen."

Die Sitzung endete nach einem längeren gemütlichen Beisammensein....