Lehrgänge  2017

In der Woche von 6.-10. März 2017 fanden in der Landeskrippenbauschule Kärnten in Feldkirchen die diesjährigen Lehrgänge zum Krippenbau-Lehrer und zum Krippenbau-Kursleiter statt.

Franz Kohlhuber vom OV Villach absolvierte den Lehrgang zum Krippenbau-Lehrer erfolgreich. Josef Strauß vom OV Villach, Karl Krassnitzer vom OV Spittall-Millstättersee, Herbert Jäger und Bernhard Huber, beide vom OV Feldkirchen i.K. absolvierten den Lehrgang zum Kursleiter erfolgreich. Der Lehrplan zum Krippenbau-Lehrer sieht den Bau einer orientalischen Krippe vor, der Lehrplan zum-Krippenbau- Kursleiter sieht den Bau einer heimatliche Krippe mit Schwerpunkt: Krüppelwalmdach mit Kärntner Schopf vor.

Sämtliche Kriterien wurden bestens gemeistert. Am letzten Lehrgangstag besuchte uns Bürgermeister Martin Treffner und überzeugte sich von der Fertigkeit der Lehrgangsteilnehmer Kursleiter Heinz Eichler wünschte allen Teilnehmern viel Freude beim Krippenbau bis zum Wiedersehen beim Lehrgang 3 bzw. bei der Meisterprüfung im Frühjahr 2018.

zur Krippenbauschule Kärnten