Aktuelles

Gedanken von Heinz Eichler zum Tod von Pater Dr. Leopold Grčar OFM

Mit Pater Leopold hatte ich meinen allerersten persönlicher Kontakt im Sommer 2004 in seinem Krippenmuseum in Brezje.  Er erklärte mir  mit wenigen Worten das Geschehen der Geburt von Jesus Christus so klar und verständlich, als wäre er persönlich dabei gewesen. Wir verstanden uns in Sachen Krippe und ihrer Darstellung vom ersten Augenblick an. Es war eine Krippenfreundschaft, die nun am 8. Februar 2020 mit der Abberufung  von Pater Leopold in die ewige Heimat endete.  

Alle, die ihn kannten, werden ihm in ihrem Herzen weiterhin einen Platz bieten.

Mit Pater Leopold verliert die Krippenbewegung eine wahren Forscher und Kenner des  Krippenwesens.

Herr, lass ihn ruhen in Frieden und das ewige Licht leuchte ihm! Amen



Unser Krippenstammtisch

 

 In diesem Jahr veranstalten wir wieder 

jeden ersten Freitag im Monat mit dem Beginn

um 17 Uhr in unserer Krippenbauschule einen Krippenstammtisch, zu dem alle sehr herzlich eingeladen sind. Da aus terminlichen Gründen unsere Stammtische nicht immer am ersten Freitag im Monat stattfinden können, versendet Obmann Heinz Eichler den jeweiligen Termin per SMS  bzw. per  WhatsApp.  

Oder ruft  einfach  0664 73718146  bezüglich des aktuellen Termins an.