Schulkrippenbau

Seit 2007 bauen wir jedes Jahr mit den Kindern der vierten Volksschulklassen in Feldkirchen und den Nachbargemeinden Krippen.

In den Sommerferien fertigen wir in unserer Krippenbauschule die Bausätze der jedes Jahr neu entworfenen Krippenmodelle an.

Anfang Oktober starten wir dann den Krippenbau in den jeweiligen Volksschulen.

In zirka 5 bis 8 Wochen á 2 Stunden bauen die Kinder unter Mithilfe unseres erfahrenen Krippenbau-Teams "ihre Krippe" zusammen.

Von 2015 an haben wir den Schulkrippenbau in den einzelnen Volklsschulen in Feldkirchen und in den Nachbargemeinden in Wort und Bild dokumentiert.

Wenn Sie nun den Krippenbau mit den Schulkindern der vergangenen Jahre, sowie von heuer sehen wollen, dann klicken Sie bitte auf den jeweiligen Button.

Desgleichen können Sie den Schulkrippenbau der vergangenen Jahre auch von unserem Archiv  aus abrufen.