Krippenbaukurse  2015

2015 - Krippenbaukurs 1

An den Wochenenden 12. / 13. und 19. / 20. September 2015 fand in unserer Krippenbauschule Feldkirchen der erste Krippenbaukurs der Herbstsaison 2015 statt.

Rosalinde und Ingeborg, Manfred und Dietmar wurden von unserem Krippenbauteam KBM Monika Plieschnegger, KBM Hermann Preuer, KBM Heinz Eichler, KBH Herbert Jäger beim Bau ihrer Krippen unterstützt. Nach insgesamt 35 Stunden gemeinsamen Werkens waren dann die "Kunstwerke" fertiggestellt.

2015 - Krippenbaukurs 2

An den Wochenenden 26./27. September und 3./ 4. Oktober fand Kurs Nr.2 statt. Leider fielen wegen Krankheit angemeldete KursteilnehmerInnen aus. So bauten Ilse und Tanja betreut von KBM Hermann Preuer und KBH Bernhard Huber  ihre heimatlichen Krippen.

KBM Waltraud Jakobitsch unterstützte unseren Bernhard beim Fassen der Krippe. Der Krippenbau in angenehmer Atmosphäre motivierte Tanja so sehr, das sie sich gleich für den nächsten Kurs anmeldete.

2015 - Krippenbaukurs 3

Der dritte  Kurs 2015 fand an den Wochenden 10./12. Oktober und  17./18. Oktober 2015 statt. In diesem Kurs bauten Marina, Sandra, Helene, Stefanie, Tanja, Manfed und Erwin ihre Krippen. Die KursteilnehmerInnen wurden unterstützt von KBM Heinz Eichler, KBM Monika Plieschnegger, KBM Harald Pacher, KBH Herbert Jäger und Michael Weiss. KBM Waltraud Jakobitsch und KBM Manuela Plieschnegger halfen teilweise mit. Somit  ist die Krippenbausaison 2015 beendet. Kommenden Februar beginnt die Saison 2016.

zum Archiv