Krippenbaukurse  2016

Frühjahr 2016 - Kurs 1

Unser erster Krippenbaukurs 2016 fand an den Wocheneden 20.-21. und 26.-28. Februar 2016 in unserer Krippenbauschule statt. 4 Frauen und 2 Männer bauten in diesem Zeitraum "ihre Krippe" mit der Unterstützung unseres Krippenbauteams.

Mitten im Krippenbauen überzeugte sich unser Bürgermeister Martin Treffner mit welchem Fleiß und Begeisterung die Krippenbauer am Werken waren.

Herbst 2016  -  Kurs 1

Unser erster Herbstkurs fand an den Wocheneden 24./25.September und 1./2. Oktober in unserer Krippenbauschule statt. Drei Männer und eine Frau bauten mit dem bewährten Krippenbaumeisterteam "ihre Krippe". Ein angemeldeter Teilnehmer konnte wegen Terminkollission leider nicht teilnehmen. Alle Kursteilnehmer waren mit ihren Krippen sehr zufrieden.

Nach zwei Wochenden hat jeder Kursteilnehmer seine selbstgebaute Krippe und das Jesuskind ab dem Hl. Abend ein neues zu Hause. GLORIA ET PAX

Herbst 2016  -  Kurs 2

Der zweite Herbstkurs fand an den Wochenenden 8./9. und 15./16. Oktober statt.

An diesem Kurs nahmen vier Frauen mit zwei Mädchen und ein Mann teil. Alle waren mit ihrem Krippenbauwerken sehr zufrieden.

Bei diesem Kurs wurden drei Heimatliche Krippen, eine Orientalische Krippe, eine Wurzelkrippe und eine Kinderkrippe gebaut. Ob jung oder "alt", alle waren voll begeistert....

Herbst 2016 - Kurs 3

Unser dritter und letzter Kurs im Herbst 2016 fand an den Wochenenden 22./23. und 29./30. Oktober 2016 statt. Fünf Kursteilnehmer, zwei Frauen, drei Männer und zwei Knaben bauten mit Begeisterung ihre Krippe.

Bei diesem Kurs wurden vier Heimatlich Krippen und eine Orientalische Eckkrippe gebaut.

Mit dabei waren die Gewinner des Krippenpfadrätsels 2015

Krippensegnung

Am Ende unserer Krippenbau - Saison 2016 segnete am Samstag 5. November 2016 in der Vorabendmesse unser Stadtpfarrer Bruder Wolfgang alle bei uns in den Krippenbaukursen gebauten Krippen. Mit Gottes segen bieten sie am hl.Abend dem Jesuskind in den Familien der Krippenbauer eine neue Heimstätte.