Krippenbaukurse 2019

Herbst 2019 - Kurs 3

Mit unserem 3. Krippenbaukurs wurde die Krippenbau – Saison 2019 beendet.

An den beiden Wochenenden 9./10. und 16./17. November 2019 werkten unter der Leitung von Monika Plieschnegger und Bernhard Huber die Kursteilnehmer Irmgard, Anton, Daniel und Emil mit Begeisterung und Freude an ihren Krippen. Constantin und Severin waren als die jüngsten Krippenbauer mit viel Freude ebenfalls am Krippenbauen. Stolz fuhren am Ende alle Teilnehmer mit ihrer selbst gebauten Krippe nach Hause. 

 


Herbst 2019 - Kurs 2

An den Wochenenden 26./27. 10. und 2./3. 11.2019 bauten Maria R. ihre Stilkrippe, Maria J. ihre orientalische Krippe, Heinz und Klaus ihre heimatlichen Krippen und  Manuela ihre orientalische Krippe mit viel Energie und Freude im Detail. Bürgermeister Martin Treffner besuchte die Krippenbauschule und überzeugte sich vom Fortschritt der Arbeiten. Nach dem Einbau der Krippenbeleuchtung durch Obmann Eichler werden die Krippen von ihren Erbauern und Erbauerinnen abgeholt.

 


Herbst 2019  -  Kurs 1

An den beiden Wochenenden 12./ 13. 10. Und 19./20. 10. 2019 werkten Birgit und Verena mit viel Freude und Geschick an ihren heimatlichen Krippen. Einige Teilnehmer sagten leider ihre Teilnahme am Kurs 1 ab, da der 10. Oktober ein Donnerstag war wurde mit dem Fenstertag Freitag ein verlängertes Wochenende ausgenützt. Umso mehr konnten sich das Krippenmeisterteam Monika und Heinz um die beiden Kursteilnehmerinnen kümmern.

An den beiden Wochenenden 12./13. 10. und 19./20. 10. 2019 werkten Birgit und Verena mit viel Freude und Geschick an ihren heimatlichen Krippen. Einige bereits angemeldete Interessenten sagten ihre Teilnahme am Kurs 1 leider ab. Da der 10. Oktober ein Donnerstag war, wurde mit dem Fenstertag Freitag ein verlängertes Wochende ausgenützt. Durch die bereits erwähnten Absagen konnte sich unser Krippenbaumeisterteam Monika und Heinz umso mehr um die beiden Kursteilnehmerinnen kümmern. 

 

zurück zum Archiv