Krippenbaukurse 2021

Kurs 3

Dieser Kurs hat sich pandemiebedingt etwas in die Länge gezogen. Am Samstag, dem 30. Oktober 2021 starteten mit viel Elan und Freude am Werken Monika, Ulrike, Bernhard, Peter und Siegfried den Grundaufbau ihrer heimatlichen Krippe und Peter den seiner orientalischen Krippe. Am Sonntag, dem 31.Oktober 2021 abends waren die meisten Krippen im Rohbau fertig. Die Pandemie verhinderte leider ein zügiges Weiterbauen aller Kursteilnehmer, zwei Kursteilnehmer konnten erst nach Ende des Lockdowns ihre Krippen fertig stellen. So konnten zwar zum offiziellen Kursende am 7. November 2021 alle Krippen  von unserem Stadtpfarrer Bruder Wolfgang gesegnete werden, und Monika, Ulrike, Bernhard  konnten ihre fertigen Krippen, nachdem Obmann Eichler die Beleuchtung eingebaut hatte, stolz mit nach Hause nehmen. Siegfried und Peter bauten ihre Krippe erst nach Ende des Lockdowns fertig und nahmen sie, ebenfalls stolz auf ihr Bauwerk, mit nach Hause.

Kurs 2

Am  16./17. und 23./24. Oktober fand unser zweiter Krippenbaukurs im Herbst 2021 statt.

Freitag, den 15. Oktober 2021 fand die Vorbesprechung statt, wo binnen einer Stunde sich die vier Teilnehmer sich zu „ihrer“ Krippe entschieden.  Zweimal heimatlich , zweimal orientalisch.

Von Samstag 16. Oktober  bis Sonntag 24. Oktober bauten mit viel Freude und Fleiß Julia und Josef, Anton, Markus und Stefan an ihren Krippen.

Am Sonntag  24. Oktober 2021 Nachmittag fand mit der Krippensegnung durch unserem

Stadtpfarrer Bruder Wolfgang ein schöner Kursabschluss statt.

Kurs 1

Der erste Krippenbaukurs 2021 fand am 2./3. und 9./10. Oktober 2021 in unserer Krippenbauschule statt.

Nach der Vorbesprechung am 1. Oktober 2021 startete am 2. Oktober 2021 der erste Krippenbaukurs 2021 in unserer Krippenbauschule Feldkirchen.

An zwei Wochenenden werkten Helene und Stefanie, Elena, Gerhard und Rico an ihren Krippen. Am 10. 10. 2021  gingen alle zufrieden mit ihren Krippen nach Hause.