Schulkrippenbau  2015

Dieses Modell bauen wir im Herbst 2015 mit den Schüler/innen der vierten

Volksschulklassen in folgenden Schulen:

Wir starten in Himmelberg am 5. Oktober und in      St. Ulrich und St. Martin am 7. Oktober 2015

VS  St. Ulrich

Mittwoch  7.10.201

10.35 Uhr - 12.30 Uhr

VS  St. Martin

Mittwoch  7.10.2015

14.Uhr - 16 Uhr

VS  Himmelberg

Montag  5.10.2015

10.35 Uhr - 12.30 Uhr

Anfertigen der Bausätze

Seit Mitte Juli 2015 werden in unserer Krippenbauschule die Bausätze für die Schulkrippen angefertigt.

Schulkrippenbau 2015 in Wort und Bild

Wenn sie mit dem Cursor auf ein Bild fahren, erscheint dieses Symbol.

Klicken Sie nun jenes an, vergrößern sich die Bilder.

Seit Anfang Oktober bauen wir mit den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen an den Volksschulen Himmelberg, St. Ulrich und St. Martin die bisher größte Krippe seit Beginn unseres Schulkrippenbaus. Der Anlass für die sogenannte "Jubiläumskrippe 2015" ist unser 10 Jähriges Vereinjubiläum. Montag 9. November war Frau Kornelia Lorin vom ORF landesstudio Kärnten mit ihrem Team in der VS Himmelberg um die Schülerinnen beim Krippenbau für die ORF Sendung Kärnten heute aufzunehmen. Am 15. November 2015 waren wir Feldkirchner Krippler mit dem Schulkrippenbau in den drei Volksschulen fertig, stolz präsentierten die Kinder ihre Krippen beim Abschlussfoto.

ORF-Kärnten

"KÄRNTEN HEUTE"

Beitrag über den Krippenbau an der Volksschule Himmelberg

am Donnerstag, dem 19. November 2015 berichtete der O)RF in der Sendung

"Kärnten heute" über den Krippenbau mit Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen derVolksschule Himmelberg, den die Krippenfreunde Feldkirchen organisiert hatten.

Wenn Sie diesen ORF-Beitrag sehen wollen,

dann klicken Sie bitte auf das nebenstehende Logo.