Schulkrippenbau 2019

Volksschule Sankt Ulrich

An drei Schultagen im Oktober 2019 zu je 2 Werkstunden bauten 15 Schülerinnen und Schüler der VS St. Ulrich mit dem Krippenbauteam der Feldkirchner Krippenfreunde ihre Krippen zusammen, verputzten und bemalten sie und zu allerletzt wurde ein Sonnenschutz für das Jesuskind montiert. Versehen mit etwas Botanik waren dann die Krippen vervollständigt.

Beim St. Ulricher ,,Advent im Dorf” feierte man gemeinsam die hl. Messe und danach wurden dann die Krippen von Pfarrer Müller und Diakon Wohlgemuth gesegnet.

Im Anschluss an diese Feier wurden den Feldkirchner Krippenfreunden eine  "DANKE – Tafel"  überreicht, auf der sich jede(r) Schüler(in) für den Krippenbau persönlich bedankte. So ein Dankeschön haben wir in unserer ganzen Schulkrippenbau – Tätigkeit seit 2006 noch nie bekomme. Wir sind darüber sehr erfreut!

Diese "DANKE – Tafel" bekommt einen besonderen Platz in unserer Krippenbauschule.