Lehrgänge 2018

In der Woche vom 5.- 9. März 2018 fanden in der Landeskrippenbauschule Kärnten, die in den Räumlichkeiten der Krippenbauschule  Feldkirchen in Kärnten beheimatet ist,  ein Lehrgang zum Krippenbau-Helfer  und ein Lehrgang zum Krippenbau-Kursleiter statt. Gleichzeitig fertigten 3 Kandidaten ihre Meisterkrippe an, die am Samstag bewertet wurden.

Schulleiter Heinz Eichler und sein Stellvertreter Hermann Preuer leiteten mit viel Umsicht die Lehrgänge und Meisterarbeiten.

Den Lehrgang zum Krippenbau-Helfer absolvierten Barbara Ochenbauer (Krippenfreunde Oststeiermark) und Othmar Reiter (Krippenfreunde Klagenfurt)

Den Lehrgang zum Krippenbau-Kursleiter absolvierten Reinhold Ladinig (Krippenfreunde Schnitzgruppe Weißkirchen –Steiermark) und Franz Kohlhuber (Krippenfreunde Villach).

Wir gratulieren allen Lehrgangsteilnehmern, die sich die Mühen auf sich genommen haben eine Woche lang  im Krippenbau sich weiterzubilden.

Die Bewertung und mündliche Prüfung fand Samstag, dem 10. März statt.

Der Prüfungskomission gehörten folgende Krippenbaumeister an:

Vorsitzender: Heinz Eichler

Prüfer- Bewertung: Erich Körbler, Heinrich Sorko und Walter Govekar

Mündliche Prüfung: Lambert Windhagauer

Die frisch “gebackenen” Krippenbaumeister sind:

Josef Strauß  (Krippenfreunde Villach)

Herbert Jäger  (Krippenfreunde Feldkirchen in Kärnten)

Bernhard Huber  (Krippenfreunde Feldkirchen in Kärnten)

Den neuen Krippenbaumeistern herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung

Die Fotos wurden alle von Heinz Eichler aufgenommen