Lehrgänge 2021

Nach mehreren Terminverschiebungen konnten nach den Lockerungen der Pandemie –Bestimmungen  Othmar und Gerhard von 14. 6. bis 18. 6. 2021 den Lehrgang zum Krippenbau – Kursleiter absolvieren.

Da beide geimpft waren und die Krippenwerkstatt 46 m² aufweist, konnte Schulleiter Heinz Eichler nach Kontrolle der Impfbestätigung den Lehrgang starten.

Die Vorgabe für den Lehrgang zum Kursleiter ist der Bau einer heimatlichen Krippe.

In den 5 Tagen werkten die beiden Lehrgangsteilnehmer an ihrer Krippe um den Vorgaben gerecht zu werden. Zwischendurch wurden theoretische Prüfungsfragen besprochen was sehr zur Auflockerung der Lehrgangswoche beitrug. Am Ende des 5. Lehrgangstages wurden Othmar und Gerhard die Urkunden zum Krippenbau- Kursleiter übergeben. Im Bewusstsein, das eine und andere dazugelernt zu haben, fuhren die frisch gekürten Kursleiter nach Klagenfurt bzw. in die Steiermark nach Hause.

Die Fotos wurden von Heinz Eichler aufgenommen.

 zurück zur Krippenbauschule