Lehrgänge  2016

An den Wochenenden 11.-13. und 18./19. März 2016 fand in der Krippenbauschule Feldkirchen die Lehrgänge 2016 der Landeskrippenbauschule Kärnten auf dem Weg zum Krippenbaumeister statt. Zwei Teilnehmer, Franz Kohlhuber vom OV Villach und Reinhold Ladinig vom OV Schnitzgruppe Weißkirchen ( Steiermark ) belegten den Lehrgang zum Krippenbau-Helfer  - Josef Strauß vom OV Villach, Herbert Jäger vom OV Feldkirchen und Bernhard Huber vom OV Feldkirchen belegten den Lehrgang zum Krippenbau-Lehrer.

Nach fünf arbeitsreichen Tagen konnte Schulleiter Heinz Eichler allen Lehrgangsteilnehmern die Lehrgangsbescheinigung über den mit Erfolg abgeschlossenen Lehrgang überreichen. Alle Teilnehmer waren sehr aufmerksam und interessiert an alle an sie gestellten Aufgaben herangegangen und freuen sich schon auf die nächsten Kurse in ihren Ortsvereinen, wo sie ihr hinzugewonnenes Wissen anwenden können. Ein Danke an KBM Hermann Preuer, der Schulleiter Eichler während der gesamten Lehrgangsdauer unterstützte, so wie KBM Waltraud Jakobitsch, die beim Fassen der Krippen am letzten Kurstag Schulleiter Eichler hilfreich zur Seite stand.

zur Krippenbauschule Kärnten